Mittwoch, 16. August 2017

Venezia - Hemdbluse im Wellendesign

WERBUNG

Ich durfte mal wieder Probenähen, dieses mal für GialLino.

Es ging um eine sehr hübsche Bluse mit Bogenkante an Kragen und Saum.  Die besondere Schnittführung der Passe gibt der Bluse einen Hemdcharakter und wirkt als Kontrast zu dem verspielten Wellendesign der Bogenkanten.
Sie kann aus Jersey oder Webware genäht werden. Aus Plüsch, Fleece oder Walk ist sie als Weste geeignet, man sollte dann aber ein bis zwei Größen mehr nehmen.

Nun will ich euch mal die Bilder zeigen.

 Den Stoff hatte ich noch von meiner Wickeltasche übrig, die ich euch >>hier<< schon mal gezeigt hatte. Die Gräser sind von Robert Kaufmann. Bei den Füchsen weiß ich den Hersteller leider nicht.
 Meine Tochter trägt Größe 134 und ich finde die Bluse sitzt in der entsprechenden Größe perfekt.
 Die Bögen sind nicht ganz so einfach zu nähen. Das E-Book erklärt es zwar sehr gut, dennoch sollte man Erfahrung mitbringen und seine Nähmaschine gut beherrschen.



 Die Variante aus Jersey finde ich auch sehr gelungen.
 Der tolle Stoff ist von stoffwelten. Der Glückspilze 3auf 1 Jersey.
 Die passende Borte gab es bei Tedi.



Grade bei Jersey ist sorgfältiges arbeiten an der Bogenkante sehr wichtig, sonst gibt es unschöne Falten.



Die verspielte, sommerliche Hemdbluse im angesagten Wellendesign gibt es in den Größen 92 - 158.
Den Schnitt gibt es hier:  https://www.makerist.de/users/gial-lino

Jetzt hoffe ich, dass der Sommer endlich kommt und wir die Bluse auch mal anziehen können.
Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch.

Nadja
Verlinkt: Made4Girls

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen