Dienstag, 24. Mai 2016

Probenähen Herzbody

Was lange währt wird endlich gut...

Das ist das passende Motto zum Herzbody, der nun seit Januar im entstehen ist und am Freitag endlich, endlich veröffentlicht werden soll.
Mit dieser Version bin ich anfang des Jahres auf die Suche nach Probenähern gegangen:


Dann ging es los.
Dabei haben meine Probenäherinnen genäht, probiert, gezeigt, Änderungen abgewartet, noch mal genäht, wieder probiert... Insgesamt 4x habe ich den Schnitt verändert und jetzt sitzt er endlich, wie er soll.




Der Schnitt hat sich, wie ihr sehen könnt, vorne etwas verändert, aber die Grundform ist so geblieben, wie ich ihn haben wollte. Die Knopfleiste ist nun kürzer und der Bogen wurde abgeflacht.

Heute bis Freitag werde ich euch mit den Fotos überfluten und zur Veröffentlichung wird es dann auch ein Gewinnspiel geben.

Bei den Bodys nach dem neuen Schnitt steht es immer darüber.

Dann beginne ich heute mit den Größen 56-80:

Größe 56

 
Doreen Rabis 

 
 Jenny Skiback
neuer Schnitt
Dymphna Bock




Größe 62

Nicole Schröder
 https://www.facebook.com/hauptstadt…
 Neuer Schnitt



 Isabel Enke

Christin Büchel

Silvia Rutkowski


 


 Stephanie Siewert



 
Shirin Cecilia


 
Anja Bernhardt




 
Christin Groß


Sabine Grüner 





 
Nicole Hindenburg

 
Größe 68
neuer Schnitt
Sari Kroschel 
 neuer Schnitt

 
Silvia Rutkowski



Kristin Gey


  
Größe 74 
Elena Müller





    
Heidi Mro




 
Größe 80
Katrin Beier 
 neuer Schnitt



Sonja Feierabend   





 
Svenja Kleinfeld



 
Anja Mothes

Nadja Weber



Kommentare:

  1. Liebe Nadja,
    ich wünsche Dir ganz viel Erfolg mit diesem wunderbaren E-Book! Es war mir eine Freude den Herzbody testen zu dürfen, und er wird uns auch in weiteren Größen begleiten!
    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Fotos! Aber wirklich toll sitzen tut der Schnitt ja nicht! Zumindest nicht bei den Mini Models

    Schade, dachte einen neuen body-lieblingsschnitt zu bekommen!

    Hmpf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht, was du hast. Ich hab eine 68 genäht und bin absolut zufrieden, der Body wird hier ständig getragen und sitzt echt bequem und doof ausschauen tut da auch nix.

      Löschen
    2. Das kommt daher, dass da auch Designbeispiele nach dem alten Schnittmuster dabei sind, da saß er noch sehr locker.

      Löschen