Montag, 30. Mai 2016

Wild West(e) für Jungs und Mädchen

Jetzt gibt es die „Wild West(e)“ von Dyfa & Kids und die ist natürlich nicht nur fürJungs  gedacht, sondern auch für Mädchen wunderbar geeignet. Für Klein UND Groß … und bald sogar auch in Teenie-Größe (146-170).
Vorerst ist das Gilet in Mini (56-80), Midi(86-110) und Maxi (116-140) erhältlich.

Die Weste ist sehr wandelbar, sie kann klassisch elegant oder modisch chic genäht werden und sogar eine Wendeweste ist möglich. Geeignet sind alle Webwaren, Leder, Filz und sogar Pelz. man kann sie sogar aus Jersey anfertigen.

Für meine Kinder habe ich zwei westen genäht.
Leider war mein Sohn nicht zu Fotos aufgelegt und so habe ich seine an der Puppe fotografiert, die Weste ist Größe 92:

 Ich habe mich für dunkelblauen Cord entschieden und Holzknöpfe verwendet.
 Obwohl ich ihn mehrfach entfusselt habe, sieht man leider immer noch viele Flusen. Der Stoff zieht leider jedes Häärchen und Stäubchen an.
Gefütter ist sie klassisch mit roten Acetat-Futter. Abgesteppt mit einer Ziernaht, die auf der linken Seite besser zur Geltung kommt.

Für meine Tochter hab ich Größe 122 genäht:

Die Weste ist aus festem Baumwollstoff.
Die Hose ist nach dem neuen Schnitt Motti's Shorts genäht, den ich euch morgen vorstellen möchte.

Ich habe mich dazu entschlossen, statt des üblichen Riegels, auf der gleichen Höhe in der Seitennaht Bänder mit zu fassen. So kann man eine hübsche Schleife bilden.
Große, herzförmige Holzknöpfe zum schließen lassen die Weste kindlicher und verspielter wirken.
Mit Hose erinnert mich das Outfit ein bisschen an einen Hobbit oder einen Pagen.
 
Mit Rock sieht es gleich ganz anders aus. Dieser Schnitt wird bald bei Made for Motti erhältlich sein, dann stelle ich ihn natürlich vor.
 
 Mit dem langen Rock, der nach meinem eigenen schnitt entstanden ist, sieht das Outfit sehr brav aus.

Einen schönen Start in die Woche für euch alle!
Liebe Grüße
Nadja

Verlinkt: Montagsfreuden, Kiddikram, Meitlisache, Made4Boys

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen