Herzbody

Endlich ist es soweit: Mein erstes eBook steht zum Kauf bereit!
Ich freue mich riesig euch heute den "Herzbody" präsentieren zu können.

Das war vielleicht schwierig für mich, den Schnitt von der Handzeichnung zum professionellen Schnitt zu entwickeln, denn mit den üblichen Zeichenprogrammen bin ich so überhaupt nicht zurecht gekommen. Dafür hab ich mir dann Hilfe geholt und eine Dip.-Ing. Bekleidungstechnik beauftragt. Es sollte ja alles ordentlich sein.

Vielen dank auch noch mal an meine lieben Probenäherinnen, die mit viel Geduld ein fast sechs monatiges Probenähen mit gemacht haben.

Aber es hat sich gelohnt. Herausgekommen ist genau das, was ich wollte: ein locker geschnittener Body mit Knopfleiste im Vorderteil. Der Body besteht aus 4 Teilen: Vorderteil, Rückteil und das Oberteil inkl. Ärmel wird 2x zugeschnitten. Dadurch ist der komplette obere Teil wie eine durchgehende Passe.
Ärmelsaum, Hals- und Beinausschnitt werden mit Bündchen abgeschlossen und vorne und im Schritt wird er mit Druckknöpfen oder auch mit richtigen Knöpfen geschlossen. Die Ärmel können kurz oder lang genäht werden. Am Rückenteil kann ein Herz appliziert werden.
Durch den individuellen Look kann der Body getrost das Oberteil ersetzen, er eignet sich aber auch zum normalen Drunterziehen. Obwohl er zum Verstecken eigentlich zu schön ist.
Die Anleitung ist durch die umfangreiche Bebilderung und ausführliche Erklärung auch für Nähanfänger geeignet, allerdings sollte man schon mal Jersey und Bündchenware verarbeitet haben.
Den Schnitt könnt ihr ab sofort hier erwerben:


http://de.dawanda.com/…/100835667-ebook-herzbody-groesse-56…

oder ihr schickt eine Nachricht an: oekolochic@t-online.de



Designbeispiele

Größe 56-80

Größe 86-116 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen