Mittwoch, 25. März 2015

Meine Dolores

Für das Milchmonster durfte ich die letzten Wochen Probenähen. Nach ihrem neuen Schnitt "Dolores" habe ich 3 teile genäht. Eines davon ist allerdings nur ein Probeteil gewesen und dabei sind mir so viele dumme Fehler unterlaufen, das sich mein Schneiderherz zu sehr schämt, es zu zeigen. Die 2. Version ist allerdings ganz toll geworden. Die möchte ich euch heute gerne zeigen:

Schwarzer Batist mit Lochstickerei. Ein Traum von einem Stoff! Weil er mir dann aber doch ein bisschen zu durchsichtig ist, hab ich ihn abgefüttert. Im Oberteil mit rotem Futtertaft, genauso an Kragen und Manschetten und das Rockteil mit schwarzem Satin. Unten habe ich Spitze angenäht.


Den ursprünglichen Kragen habe ich hier abgeändert. Ein runder Kragenabstich gefällt mir zu dem Stil des Kleides besser.
Die Knöpfchen hat mir meine Oma geschenkt. Sie haben gerade so gereicht.
Jetzt noch schnell zu MMM und euch einen schönen Tag!
LG
Nadja

Kommentare:

  1. Hallo Nadja!
    Die Regeln des MMM besagen, dass wir keine Werbung / kein Probenähen verlinkt haben möchten. Deshalb müssen wir Deinen Beitrag leider aus der Linkliste löschen.
    Bis hoffentlich ein anderes Mal, Dein MMM Team

    AntwortenLöschen
  2. I am extremely impressed along with your writing abilities, Thanks for this great share.

    AntwortenLöschen