Freitag, 29. Mai 2015

Ich freu mich auf Met, Mittelalter und neue Bekanntschaften

Heute ist wieder Freutag und ich freue mich diesmal ganz besonders.
Morgen gehts zum  Heidenspektakel Alt Eben-Ezer. Dort wollen wir den Besitzer der Tunika, die ich mal genäht habe, besuchen >>klick<< 
Mein Met blubbert fröhlich vor sich hin und schmeckt jetzt schon ziemlich gut.

 Vom alten ist auch noch was da und 5 Liter Roter-Kräuterwein nehmen wir auch noch mit.
Derweilen repariere ich unsere Gewandung und Säume die Tücher, die wir die letzten Jahre als Provisorische Mäntel benutzt haben. Eigentlich wollte ich uns auch noch Gewandung daraus nähen, aber sie waren gute Mäntel, daher werden sie es jetzt auch offiziell.
Links auf dem Tisch liegt noch zugeschnittener Wollfilz, das gibt noch eine Umhängetasche, denn der Proviant soll nicht in einem schnöden Rucksack dabei sein.
Das gibt noch einen Rus-Mantel für meinen Mann. Natürlich wird er jetzt nicht mehr fertig, aber so habe ich was zu tun.

Euch auch ein schönes Wochenende
Nadja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen