Sonntag, 19. Juli 2015

Süßes für den Sonntag

Ich hab auch mal wieder was gezaubert, dass uns den sehr verregneten Sonntag versüßen soll.


Das sind Baiser-Kringel gefüllt mit Vanille-Sahne. Dekoriert mit frischen Beeren.

Für die Kringel habe ich:
- 2 Eiweiß
- 100g Zucker
- 1EL Zitronensaft
- 1EL Beeren durch ein Sieb gestrichen
miteinander Steif geschlagen. Dann habe ich etwas rote Lebensmittelfarbe in einen Spritzbeutel getropft (an den Rand) und die Kringel auf 2 Backbleche gespritzt (Lochtülle). Dann bei 150°C 45 Minuten gebacken.

Nachdem die Kringel abgekühlt waren, habe ich sie mit Sahne gefüllt. Dafür habe ich einen Becher Sahne mit 1Pck. Vanillezucker, 1 Pck. Sahnesteif und 1 TL Vanilleextrakt steif geschlagen und in einen Spritzbeutel mit Sterntülle gefüllt. Dann hübsch aufgespritzt und mit Beeren dekoriert.

Viel Spaß beim nachmachen. schaut doch mal bei elf19 rein, was andere so gezaubert haben.

LG
Nadja

1 Kommentar:

  1. Liebe Nadja,
    wie toll! Ich wusste nicht, dass man solche Desserts so einfach machen kann!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen