Mittwoch, 27. April 2016

MeMadeMittwoch - Schlüpfer

Ich habe, bedingt durch die Schwangerschaft, grade massiv mangel an bequemer Unterwäsche und da auf dem Konto mal wieder ebbe herrscht, aber jede Menge Stoff da ist, was liegt da näher, als selber nähen?

Ich hatte mir zuerst das Freebook von Pattydoo geholt, aber der Schnitt hat mir nicht so gut gefallen, er sitzt für meinen Geschmack hinten zu tief. Schade, aber jetzt hatte mich die Lust gepackt.

Also habe ich mir mein Buch für Schnittkonstruktion geholt und hab zunächst eine Hotpants konstruiert, aus einem alten T-Shirt genäht und dann anprobiert. Mit Kreide habe ich mir die Linien eingezeichnet, wie ich wollte, dass ein Höschen sitzt. An diesen Linien habe ich es ausgeschnitten und aus der zerschnittenen Pants dann den Papierschnitt gemacht. Dann noch die Lienien etwas schöner ausgezeichnet und wieder aus Probestoff zugeschnitten, genäht, anprobiert. Das passte fast, noch ein wenig zu weit, das also noch angepasst und mich dann an echten Stoff gewagt.

Das Ergebniss ist sehr bequem undsieht total chic aus, ich möchte es euch gerne zeigen:

 Ich hab mir gleich 4 Stück gemacht und werde sicher noch ein paar mehr nähen.

 Hier mal ein Tragefoto:
Stoffe: Viskosejersey von MD Gera und Baumwolljersey von Michas Stoffecke
Schnitt: selbst gemacht
Verlinkt: MMM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen