Dienstag, 19. April 2016

Pocketshirts für den Jüngsten

Nachdem mein Kleinster grade einen riesen Wachstumsschub hatte, müssen ein paar neue Klamotten her. Ich habe mich für das Pocket Shirt von Nelja entschieden. Der Schnitt liegt schon lange zusammengeklebt hier, aber genäht hatte ich ihn noch nicht.

Was rede ich viel, ihr wollt doch Bilder:
Resteverwertung, die drei Stoffe hab ich mal als Paket auf einem Markt gekauft.
 Mein Schnitt hat nur die Kurzarmversion.
Ich habe in doppelter Stofflage zugeschnitten, deshalb gibts die Tasche einmal rechts und einmal links.

 Deshalb hab ich mich die Ärmel einfach verlängert.



 Das hier hab ich euch schon gestern kurz gezeigt. Da hab ich ja die Hosen beschrieben.

 Jetzt hier nochmal im Detail an der Puppe.
 Ich liebe diesen Stoff, er ist fröhlich und lässt sich wunderbar kombinieren.

Der Schnitt ist einfach nur genial. Leicht zu nähen, man kan richtig kreativ werden und es lassen sich auch Reste verwerten.

Schnitte: Shirt: Nelja's Pocket-Shirt 
               Hose: Pumphose Jona 
Stoffe: Brixx von Stoff&Liebe, Echsenstoffe von Markt. 

Verlinkt: Creadienstag, HoT, Dienstagsdinge



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen