Donnerstag, 30. Juli 2015

First Breath Sew Along - Das Finale

4 Wochen sind nun um und es sind viele schöne Teile entstanden. Danke an alle Free-Book-Ersteller und Sabrina Oh für die Veranstaltung anlässlich deines Bloggergeburtstages von Am liebsten Sorgenfrei.

Woche für Woche habe ich mich auf die Freebooks gefreut, ausgewählt und genäht. Alle Teile gefallen mir wirklich gut. Mit Woche 4 hatte ich allerdings ein paar Probleme, denn es war nichts wirklich für mich dabei. Ich habe mich dann für die Windeltasche entschieden.


Die Themen waren:
1.Woche Kleidungsstücke für Obenrum
2.Woche Kleidung für Untenrum
3.Woche Kissen, Kuscheliges und Spielzeug
4.Woche Praktisches für die Mama

Ich habe diesmal meinen Mann die Stoffe auswählen lassen und leider fast nichts mehr übrig. Schade, dass man Stoffe nicht endlos nachbestellen kann. Die Wahl viel auf den schönen Bio-Jersey mit Piraten aus der Sonderedition 2013 von Stoff&Liebe, dazu passender Bio-Ringeljersey und Bio-Bündchen.

Genäht habe ich nun:
Beanie "Sunny" von Sara & Julez Kinderstoffe & Co.
Leider ist die Mütze im Moment verschollen, bin mal gespannt, bei welcher Oma die wieder auftaucht.

Racerback-Top “MiniSun” von aefflyns to go

Sommerhose von Klimperklein
Um 7cm verlängert, dann passt sie länger.


Tippy Toes von Am liebsten Sorgenfrei
Mit Ledersohle.

Baby Foxy Kissen von Nikidz 
Mit abnehmbarer Augenklappe.

Windeltasche von Das Haus mit dem Rosensofa


Für Tragefotos ist es bei uns viel zu kalt und zu nass. Daher diesmal leider ohne Kind:










Kommentare:

  1. Tolle Kombi - ich mag diesen gelb-orangen Ringelstoff sehr gern! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee mit Augenklappe ist genial! Ich hab erst ein bisschen überlegen müssen, warum du die genäht hast, aber dann ist mir der restliche Stoff aufgefallen :D
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Huhu kannst du mir bitte noch mitteilen, ob dein Wichtelpaket unterwegs ist? Danke :)

    AntwortenLöschen
  4. lindner-bettina.de21. September 2015 um 18:06

    Hallo Nadja,

    ich habe dich für den Liebster Award nominiert und würde mich freuen, wenn Du mitmachst.
    http://lindner-bettina.de/2015/09/21/liebster-award/#more-1236
    Viele Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen