Dienstag, 14. Juli 2015

Wichtelfinale

Heute ist Auflösung des Sommerwichtelns 2015.
Mein Wichtelpäckchen kam sehr früh, ich schlich wirklich eine ganze Weile drum herum, packte es dann gut weg und musste gestern tatsächlich erstmal suchen


Hübsch eingepackt wars.

Vorsichtig öffnen:

Ok, kann nix kaputt gehen

Ein lieber Brief von Mareike von rundherum.
Ein paar Stoffe, ein Lovemag und etwas Schrägband mit Sternchen, sehr schöne Sachen, aber das absolute HIGHLIGHT:





Eine neue Handtasche! Aus meinem Lieblingsstoff! Mit richtig viel Platz!

Ahhhhh, ich freu mich so.

Am Sonntag hab ich noch zu meinem Mann gesagt, dass ich mal eine neue Handtasche brauche, die Alte ist zu groß, die jetzige zu klein und die Windeltasche nicht "Chic" genug.


Ich hab erst mal eine Stunde mit ihr gekuschelt. Dann habe ich sie beladen.

Es passt einfach alles rein, was ich sonst so rum schleppe PLUS 2 Trinkflaschen für die Kinder und die Wickeluntelage/Windeltasche.

DANKE!!!

Nun möchte ich euch aber auch noch zeigen, was ich verschenkt habe:

Ich durfte für Anette von augenstern-HD&ZAUBERKRONE nähen.
Das war zunächst nicht ganz einfach, denn der Stoff, der mir nach dem Lesen des Fragebogens vorschwebte, den gibt es so garnicht.
Also habe ich Unistoff, Farbe und einen Stempel besorgt und erstmal einen halben Halbenmeter (ja, das soll so!) bestempelt, getrocknet und gebügelt. Dann lag er da, und ich wusste nichts damit anzufangen...
Tagelang...
Lag da und wartete...
Und plötzlich - mein Mann hatte die zündende Idee: 

Eine Schürze!
Ich habe also einen Schnitt entworfen und mich bei der Form des Schnittes an die niedlichen Schluppentäschchen erinnert die ich vor Jahren mal auf irgendeinem Amerikanischen Blog gesehen hatte.
Und natürlich habe ich sie nicht wiedergefunden, also auch da selbst ran. Nach drei Versuchen hatte ich die richtige Größe gefunden.
Schürze fertig, nur noch mal schnell bügeln- denkste- SUPERGAU!
Mein ar...teures Bügelsystem mackt ja von Anfang an nur rum und hatte entschieden, mir schöne braune Flecken auf die Schürze zu bügeln. *heul*

Also ab in die Waschmaschine. Zum Glück bin ich dabei geblieben, denn es bahnte sich die nächste Katastrophe an - das Wasser färbte sich bedrohlich rosa. Also noch 2 Farbfängertücher dazu, die sahen danach sehr rot aus.
Am nächsten Tag konnte dann endlich mein Päckchen auf die Reise gehen:







So, jetzt schicke ich den Monsterpost noch zu nahtaktiv, HoT, creadienstag und DienstagsDinge

Euch einen schönen Tag!
LG
Nadja


Kommentare:

  1. Liebe Nadja,
    1000 Dank für dein schönes Wichtelpaket. Ich habe mich soooooo doll gefreut. Die wunderschöne Schürze habe ich gleich heute morgen meiner Familie vorgeführt. Und sie waren alle hoch erfreut :-).
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag - geniesse ihn mit deiner schicken neuen Tasche und dem Sommerwichtel Auspack-Finale!
    Liebste Grüße :-)
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadja,
    die Schürze ist ja wirklich wundervoll geworden. Diese liebevoll gearbeiteten Taschen sind echt der Hammer!
    Aber auch die Tasche, die für dich genäht wurde, gefällt mir richtig gut.
    Ach ist das alles aufregend beim Sommerwichteln.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Die Taschen sind auch so eine Sache für sich :-)

      Löschen
  3. Welch coole Tasche !!! Ich freu mich mit dir !!!!!
    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. lindner-bettina.de14. Juli 2015 um 13:26

    Die Tasche ist einfach nur der Hammer - wunderschön

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für eine tolle Tasche!
    Großartig!
    Auch die Schürze von dir hab ich schon bewundert. Da hast du dir ja wirklich viel Mühe gemacht, Stoff selbst bedrucken macht ja auch nicht jeder!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte undbedingt solchen Stoff, den hab ich richtig vor mir gesehen, ihn aber nirgendwo gefunden und da dachte ich mir, lass mal was anderes machen.

      Löschen
  6. Liebe nadja,

    es freut mich wirklich sehr, dass Dir die Tasche gefällt und ich Deinen Geschmack getroffen habe. Da bin ich ja froh, dass ich Dir auch noch den Reststoff mit reingepackt habe. Vielleicht kannst Du da ja auch noch was draus zaubern. Es hat Spaß gemacht, Dich zu bewichteln und sich in jemand anderen einzufühlen, um das Richtige zu suchen.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast mir wirklich eine riesen Freude gemacht! Vielen Dank!

      Löschen
  7. Die Tasche ist einfach genial, ein so toller Schnitt Der Stoff gefällt mir sehr gut und der Kontrast mit dem Schwarz, toll.

    lG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stoff ist einfach der Hammer, ich liebe ihn. Leider ist er nur schwer zu bekommen und recht teuer.

      Löschen
  8. Noch so eine geniale Tasche...das ist ja ein echtes Liebhaberstück...ein Träumchen <3 <3 <3

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  9. Eine großartige Tasche! Wenn sie jetzt noch grün wäre, dann würde ich sie dir wegschnappen ;)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, zum Glück ist sie nicht grün :-)

      Löschen
  10. Eine wirklich tolle Tasche hast du bekommen, und dann noch in deinem Lieblingsstoff? Klasse!
    Die Schürze finde ich super schön, wie du schreibst, steckt da ganz viel ♥ drin!
    Liebste Grüße!
    Frau Nahtaktiv

    AntwortenLöschen