Mittwoch, 28. Januar 2015

Ich kann auch sticken

Bisher hab ichja fast nur genähte Dinge gezeigt. Ich kann aber viel mehr :-) Zum Beispiel sticken. Ich mag sticken.
Vor Jahren habe ich mal für einen Appel und 'n Ei 30m uraltes Geschirrtuchleinen bekommen. Das ist noch aus dem 19. Jhdt.! Das gefällt mir so besonders gut daran.
Weil es so einfach ohne alles langweilig aussieht und ich in der Schwangerschaft meiner Tochter auch unglaublich viel langeweile hatte, habe ich damals ein Geschirrtuch für mich bestickt. Mit Straminauflage, die man nach dem Sticken wieder herausziehen muss. Ich kann euch sagen, das ist ein gefummel!!!

So sieht das schöne Stück aus, das ich für mich gemacht habe:




Zugegeben, das Muster ist ziemlich einfach. Aber es passt so schön zu altem Leinen.
Ich schicke mein Werk noch zu MMM und MMI und wünsche euch einen schönen Tag!
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Das ist wunderschön! Und war bestimmt viel Arbeit...

    Liebe Grüße
    Almut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, war es. Aber noch nichts, im Vergleich zu dem schmusetuch, das ich für meinen Sohn gemacht habe. Das zeige ich nächste Woche :-)

      Löschen
  2. Hallo!
    Der MeMadeMittwoch ist nur für selbst gemachte, selbst getragene Kleidung gedacht. Leider passen Deine Küchenhandtücher nicht, das müssen wir löschen.
    Bis hoffentlich ein anderes Mal, Dein MMM-Team

    AntwortenLöschen
  3. Meine Hochachtung!!!! Das ist so ziemlich die einzige Handarbeit, die mir gar nicht liegt. Dabei hat mir meine Mutter so viele Stickvorlagen gegeben.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. What you're saying is completely true. I know that everybody must say the same thing, but I just think that you put it in a way that everyone can understand. I'm sure you'll reach so many people with what you've got to say.

      Löschen