Mittwoch, 14. Januar 2015

Kampf den UFOs und Kissenschlacht

Hallo, ich hab was tolles gefunden, das genau zu meinen Vorsätzen für 2015 passt:

Hauptstadtmonster hat dazu aufgerufen und ich machen gerne mit.

Ablauf:

#2   15.01.
 Ist noch ein UFO aufgetaucht???
# 3   29.01.
1. Fortschritt
# 4   12.02.
2. Fortschritt 
#5   26.02.
Bergfest
# 6   12.03.
 3. Fortschritt
# 7   26.03. 
4. Fortschritt
# 8   01.04. 
 Finale
 
 Also dann wollen wir mal. Meine Ufos:
Kunterbunte Overknees für mich. angefangen im Dezember und fast fertig.
Eine Tischdecke mit Kreuzstich-Blumen. Auch im Dezember begonnen und noch einiges daran zu machen.
Eine Babydecke im Wabenmuster. In Regenbogenfarben mit der tollen Farbverlaufswolle von Wollium. Sie war eigentlich schon fast fertig, aber dann bemerkte ich einen Fehler und jetzt muss ich sie nochmal machen, ist jetzt zur Hälfte ungefähr fertig.
Eine Wollwindelhose mit langen Beinen. Die Bündchen werden hellgrau. Ich habe schon eine im Gegengleichen Muster, also mit Lila Bündchen.
 Ein Pullover mit Zipfelkapuze.
 Der Wintermantel für meine Tochter. Wird Zeit, das der fertig wird.
 Ein Raglanpullover. Vor Ewigkeiten (2 Jahre oder so) zugeschnitten und angefangen. Aus irgendeinem Grund nie fertig gestellt. Keine Ahnung, woher Stoff und Schnitt stammen. Schätzungsweise Gr. 80. Also kann Hagen ihn dann im Spätwinter oder Frühling tragen.
 Das soll ein Kapuzenkleid nach Schnabelina werden. Bis jetzt sind nur Vt und Rt zugeschnitten.
Der Midsommar Rock ist fertig, sitzt allerdings nicht so gut. Ich muss wohl den Bund abtrennen und Abnäher setzen.
Dieses gestrickte Teil sollte mal ein Kissen werden. Gestrickt hab ich es vor 9 Jahren oder so. Jetzt ist eine doppelt gute Gelegenheit, es fertig zu stellen
 Noch eine Decke. Dieses mal ein Puzzle.
Und noch eine Decke. Patchwork-Stricken. Auch zu 2/3 fertig und seid 1,5Jahren nicht weiter gemacht.
 
Dazu kommen noch 2 paar Handschuhe, die ich stricken wollte für unseren besten Freund und für meinen Bruder.
Und noch die beiden Pullover, die ich Mann und Sohn versprochen habe.
Und 2 Kleider für meine Tochter. die Schnitte sind schon fertig, Stoff liegt auch bereit, nur kommt immer was dazwischen.
Eine Milli muss ich auch noch schnell häkeln, allerdings warte ich noch auf die Wolle. Und eine  Birka-Tunika muss gefertigt werden, für die ich noch Borte brauche (für die ich im Tausch auch noch was häkeln muss).

Ich komme jetzt also auf sage und schreibe 21 (!) UFO´s. Oh weh, dann mal an die arbeit!!!


Zudem feiert Maika vom maikaefer16 Blog Geburtstag und hat zur Kissenschlacht eingeladen. Da mache ich gerne mit!
Die Idee ist, dass jede(r) Teilnehmer(in) ein Kissen fertigt, die dann getauscht werden. Wenn ihr mehr infos wollt, schaut doch mal auf ihrem Blog vorbei. Es sind noch Plätze frei.

Jetzt wünsche ich euch einen schönen Abend und morgen gibts was Neues.
LG Nadja

Kommentare:

  1. Uff, da hast du aber eine menge Ufo's!
    Und ich dachte ich hätte schon viele...okay, bei mir stehen dafür ganz viele Sachen auf der To-Do Liste *lach* das macht das ganze nicht viel besser!

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die dringendsden Sachen der TO-DO-List mit rein genommen.
      LG Nadja

      Löschen
  2. Wow, 21 und dann so schöne Sachen! Ich freue mich, dass du auch mit dabei bist. Besonders deine Strick-UFOs sind so toll und sollten unbedingt fertig gestellt werden. Ich selbst gehöre eher in die Kategorie Schnecken-Strickliese ;)

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich freu mich drauf, das endlich anzugehen. Irendwie schaffe ich es nie, was zu beenden. Wird mal Zeit.
      LG
      Nadja

      Löschen
  3. Wow hast du viele UFOs und so schone Sachen sind dabei! Die Decke mit dem Wabenmuster ist mir direkt in Auge gestochen :-) Bei mir liegen momentan nur 2 UFOs, die ich dieses Jahr unbedingt fertig bekommen möchte ... zumindest versuche ich es ;-)

    Lg Nephi

    AntwortenLöschen